Förderprogramm „Du und Dein Verein“

Ab dem 26. September startet die ING-DiBa zum fünften Mal das Förderprogramm „Du und Dein Verein”. Die Bank unterstützt damit wieder mit einer Gesamtsumme von 1 Mio. Euro das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland. Ob in Sportvereinen, Jugendgruppen oder bei der freiwilligen Feuerwehr – überall engagieren sich Menschen für ihren Verein.
Vom 26. September bis 7. November 2017 hat jeder gemeinnützige Verein die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu erhalten. Dazu kann unter www.ing-diba.de/verein der eigene Verein vorgestellt werden. Dann startet die Abstimmung: Die 1.000 Vereine, die in den fünf verschiedenen Größenkategorien bis zum 7. November die meisten Stimmen einsammeln, erhalten jeweils eine Förderung von 1.000 Euro. Seit Initiierung der Aktion 2011 nahmen bundesweit insgesamt bereits rund 63.000 Vereine an dem Förderprogramm teil.
Mehr Informationen unter: www.ing-diba

Ideeninitiative‚ Kulturelle Vielfalt mit Musik

Die Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung unterstützt mit ihrer jährlichen „Ideeninitiative ‚Kulturelle Vielfalt mit Musik‘“ die Entwicklung und Umsetzung neuer Projektideen, die das Miteinander von Kindern und Jugendlichen verschiedener kultureller Herkunft fördern. Im Folgenden finden Sie eine generelle Information zur jährlichen Ausschreibung.

weitere Infos: www.kultur-und-musikstiftung.de

Dr. Gerhard-Weiser-Stiftung

Die Dr. Gerhard-Weiser-Stiftung dient der Förderung der Musik und der Förderung der Arbeit von Musikvereinen und -verbänden im Blasmusikverband Baden-Württemberg e.V.. Sie fördert insbesondere Projekte, die der Weiterentwicklung und Bestandssicherung der musikalischen Vereinsarbeit dienen. Die Gewinnung und Bindung von Jugendlichen für die ehrenamtliche Mitarbeit soll dabei eine besondere Bedeutung erhalten.

www.bvbw-online.de/informationen/stiftungen