Freunde und Förderer der Deutsch-Französischen Brigade e.V.

Amis et parrains de la brigade franco-allemande

Um ihre Verbundenheit mit den Soldaten der Brigade zu dokumentieren, fanden sich ehemalige und aktive Soldaten sowie interessierte Bürger in diesem Verein zusammen.

Dieser deutsch-französische Verein verfolgt die Ziele,

  • das gegenseitige Kennenlernen zu unterstützen.
  • den Zusammenhalt zwischen Ehemaligen und Aktiven zu fördern.
  • bei der Integration der Soldaten in das zivile Umfeld in der Region behilflich zu sein.
  • einen Beitrag zur Pflege der Tradition der Deutsch-Französischen Brigade zu leisten.

Diese Ziele werden in enger Zusammenarbeit mit der Brigadeführung verfolgt.

Der Verein wurde am 24.09.2002 gegründet. Er umfasst die Brigadeführung, den Brigadestab und die Stabskompanie. Derzeit hat er 52 Mitglieder.