Entschieden für Christus (EC)

»Entschieden für Christus« (EC) in Müllheim ist eine selbständige Ortsgruppe des Südwestdeutschen (SWD) EC Landesverbandes.

Wir sind eine christliche Jugendgruppe, welche Kindern und Jugendlichen, unabhängig von Konfession, Schulbildung und Herkunft, die Möglichkeit gibt den Glauben an Jesus kennenzulernen und darin zu wachsen. Hierfür bieten wir wöchentlich folgende Angebote an:

Spielnachmittage und Ausflüge für Kinder von 5–12 Jahren. Sport, Spiel, Spaß und einfach Zeit für die Kinder haben stehen hier im Vordergrund. Christliche Werte werden ebenfalls vermittelt, wobei diese Zeiten zuallererst zum »Runterkommen« für die Kinder gedacht sind, um ohne Leistungsdruck Kind sein zu dürfen.

Seit März 2013 gibt es den neuen Jugendteenkreis der EC Jugend Müllheim (genannt Underground) für Teens und Jugendliche ab 13 Jahren. Dies ist der Ort zum Auftanken, Freunde treffen und wo man sich über Glauben, persönliche und aktuelle Themen austauschen kann. Durch das eigenständige Vorbereiten von Gruppenstunden zu ausgewählten Bibelstellen lernen sie die Bibel besser kennen und auf die heutige Zeit zu übertragen. Durch die Jugendgruppe wird das Selbstvertrauen der jungen Erwachsenen gestärkt. Sie lernen ihre Fähigkeiten einzusetzen und Verantwortung für andere zu tragen. Das Rahmenprogramm aus Spiel, Spaß und Musik rundet die wöchentlichen Treffen ab.

Treffen

Wir freuen uns über jeden Besuch unserer Kreise und laden herzlich ein einfach mal vorbeizukommen. Sämtliche Treffen finden im »Underground« in Müllheim, Zunzinger Straße 1 statt.

Spielenachmittage sind immer am 1. und 3. Samstag im Monate von 14.30–16.30 Uhr.

Der Jugendteenkreis trifft sich jeden Freitag um 19.30 Uhr.