Bernd Schippmann Gedächtnis Fonds e.V.

Bernd Schippmann war von Januar 1975 bis Mai 1987 Lehrer an den Gewerblichen Schulen. Er starb im Mai 1987, im Alter von 42 Jahren.

Der Verein ermöglicht Schülern, die aus finanziellen Gründen an Studienreise, Auslandklassenfahrten nicht teilnehmen könnte, eine Teilnahme, indem er einen im Einzelfall zu bestimmenden Teil der Kosten übernimmt. Über die Zuteilung, sowie die Höhe der finanziellen Unterstützung entscheidet der Vereinsvorstand nach dem Vorschlag der Klassenkonferenz. Die Eltern der betroffenen Schülerinnen bzw. Schüler können gehört werden. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wir bitten Sie um Unterstützung der beschriebenen Aufgaben durch Spenden auf unser Konto
Sparkasse Markgräflerland
IBAN: DE40683518650008103434
BIC: SOLADES1MGL