Regio Mobil Markgräflerland e.V.

Der Verein Regio Mobil Markgräflerland e.V. ist eng verbunden mit Stadtmobil Südbaden AG:

»Carsharing – geteiltes Auto, geteilte Kosten und vielfacher Nutzen«

Car-Sharing ist eine umweltschonende und kostengünstige Alternative zum Privat-PKW, Zweit- oder Dienstwagen und eine sinnvolle Ergänzung zu Bus, Bahn und Fahrrad. Außerdem ist Car-Sharing bequem, denn Reifen- und Ölwechsel, Inspektionen, TÜV usw. erledigt ein Wagenwart, darum müssen sich die Car-Sharing-Teilnehmer nicht selbst kümmern.

In Müllheim stehen ein Ford Focus und ein Kleinwagen Daihatsu Cuore zur Verfügung. Beide Fahrzeuge stehen im Parkhaus »Auf der Breite«.

Die Fahrzeuge können per Telefon oder bequem über das Internet gebucht werden, in der Regel ist dies auch kurz vor Fahrtbeginn noch möglich.

Besonders reizvoll im Dreiländereck ist die Möglichkeit, die Fahrzeuge von »Mobility«, dem Car-Sharing-Anbieter in der Schweiz, nach vorheriger Anmeldung ohne Zusatzkosten zu nutzen. Busse und Transporter können zu günstigen Konditionen aus dem Freiburger Fahrzeugbestand entliehen werden. Eine Ausweitung des Angebotes wird angestrebt.

Derzeit besteht der Verein Regio Mobil Markgräflerland e.V. aus etwa 45 Mitgliedern.

Zur Verfügung stehen 2 Fahrzeuge in Müllheim und ein Fahrzeug in Heitersheim.