Corona: Infos für Vereine

Corona – wo finde ich die Infos, die ich brauche?

Eine Vielzahl von Information zum Thema “Corona” erreicht uns alle – täglich, oft sogar stündlich aktualisiert. Wir versuchen Ihnen einen Überblick und die Links zu verschiedenen Themen wie Infos zur Risikobewertung, zu Ministerien, Gesundheitsämtern, Robert-Koch-Institut, Fragen des Alltags, ÖPNV u.v.m. zusammenzustellen:
www.muellheim.de/corona

16.06.2020: Soforthilfeprogramm für Sportvereine und Sportverbände

Der Ministerrat hat ein Soforthilfeprogramm für Sportvereine und Sportverbände, die unverschuldet in Liquiditätsengpässe geraten sind, über rund 12 Mio. EUR bewilligt. Sportvereine können zusätzlich unterstützt werden, in dem ihnen die Übungsleiterzuschüsse für die Monate März bis Ende Juni 2020 auf Basis der Vorjahreszahlen ausbezahlt werden.

Näheres hierzu entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung des Kultusministeriums

Aktuelle Informationen und Soforthilfen für Sportvereine und -verbände finden Sie unter: www.lsvbw.de/coronavirus/

01.07.2020: Förderaufruf Corona-Soforthilfeprogramm für Kinder und Jugendliche

Das Ministerium für Soziales und Integration hat ein Corona-Soforthilfeprogramm für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Gesucht werden kreative Lösungen, die Kinder und Jugendliche ansprechen und sie wieder stärker miteinander in Kontakt bringen. Anträge können bis 31. August 2020 ein- oder nachgereicht werden. Achtung: Die Anträge werden nach Eingang berücksichtigt.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des SM sozialministerium.baden-wuerttemberg unter dem Punkt „Förderaufruf Soforthilfe für Kinder und Jugendliche“ zu finden.